Sie sind hier: Startseite Programm Sport & Vereine

Programm der CDU Schmitten für die Jahre 2016-2021

Infrastruktur - Sport & Vereine

Vereine unterstützen

Der Bau der Sporthalle und des Kunstrasenplatzes in Niederreifenberg waren wichtig und richtig, um die Rahmenbedingungen für ein attraktives und vielfältiges Angebot an Sport- und Freizeitaktivitäten in Schmitten zu gewährleisten. Da es keine andere direkte Vereinsförderung in Schmitten gibt, setzen wir uns dafür ein, dass die Nutzung dieser Infrastruktur für die Vereine künftig kostenfrei bleibt.

Schwimmbad erhalten

Obwohl das Schwimmbad einer der größten Kostenblöcke für die Gemeinde ist, ist es zugleich attraktiver und wichtiger Magnet in den Sommermonaten. Wir wollen uns dafür einsetzen, dieses Traditionsbad zu erhalten.

Dorfgemeinschaftshäuser erhalten

Knapp 9.000 Einwohnern in der Großgemeinde stehen 6 Dorfgemeinschaftshäuser in Hunoldstal, Brombach, Dorfweil, Treisberg, Arnoldshain und Seelenberg sowie die Jahrtausendhalle in Reifenberg zur Verfügung. Diese sind traditionell wichtige Orte für das aktive Miteinander in der Gemeinde. Wir setzen uns für eine bessere Auslastung der Dorfgemeinschaftshäuser ein. Die Nutzung durch die Vereine sollte weiterhin kostenlos sein.

 

<<< Zurück zu Schulen & Kindergärten | >>> Weiter zu Gesundheit

CDU Schmitten bei Facebook CDU Hochtaunus CDU Hessen CDU Deutschlands
Junge Union Königstein,
Glashütten & Schmitten
Newsletter CDU-Mitgliedernetz Online spenden
© CDU-Gemeindeverband Schmitten 2018